Feuerwehr München warnt: Isar erneut mit Hochwasser - Baden lebensgefährlich

München - Achtung, Lebensgefahr! Feuerwehr und Wasserwacht wiesen am Sonntag erneut darauf hin, dass aktuell vom Baden oder Schlauchbootfahren auf der Isar abgesehen werden soll.
Der Abfluss aus dem Sylvensteinspeicher wurde erhöht, in der Folge steigt dann auch der Pegel der Isar an. "Treibgut und und ganze Bäume schwimmen im Wasser und können die Brücken blockieren. (...) Bitte lasst euer Schlauchboot und die Badesachen in den nächsten Tagen zuhause, auch wenn das Wetter wieder sehr schön werden soll und die Temperaturen stark ansteigen werden", schreibt die Feuerwehr in einem Facebook-Post.
Erst vor knapp zwei Wochen warnte die Stadt davor, in der Isar zu baden oder mit dem Schlauchboot auf dem Fluss zu fahren. Grund dafür war ebenfalls der hohe Wasserstand des Flusses. Trotzdem gab es einige Leichtsinnige, die mit dem Schlauchboot unterwegs waren – und prompt kenterten. So beispielsweise auf Höhe der Großhesseloher Brücke, wo Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot anrücken mussten.