Feueralarm im Hauptbahnhof

Es qualmte im Untergrund: An den S-Bahn-Gleisen an der Haltestelle im Hauptbahnhof glaubten Fahrgäste an ein Feuer im Tunnel. Es wurde Feueralarm ausgelöst, alle S-Bahnen gestoppt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Münchner Hauptbahnhof: In der Früh wurde Feueralarm ausgelöst.
Martha Schlüter Der Münchner Hauptbahnhof: In der Früh wurde Feueralarm ausgelöst.

MÜNCHEN - Es qualmte im Untergrund: An den S-Bahn-Gleisen an der Haltestelle im Hauptbahnhof glaubten Fahrgäste an ein Feuer im Tunnel. Es wurde Feueralarm ausgelöst, alle S-Bahnen gestoppt.

Um 4.39 Uhr ging der Alarm bei der Berufsfeuerwehr München ein. Ausgelöst wurde er von der Untergrund-Leitstelle im Hauptbahnhof. Es staubte und qualmte verdächtig an der S-Bahn-Haltestelle. Ein Brand?

Sofort wurde der gesamte S-Bahn-Verkehr stillgelegt. Feuerwehrmänner mit Atemschutz gingen die Strecke vom Hauptbahnhof bis zum Stachus ab und stellten fest: Fehlalarm. Grund für die Panik: Ein Schleifzug, der die Gleise reinigt, war kurz vorher über die Schienen gefahren und hatte viel Staub aufgewirbelt. Um 5.20 Uhr wurde Entwarnung gegeben.

Leidtragende der Falschmeldung waren die S-Bahn-Fahrgäste: Die Verspätungen aller Linien zogen sich bis in den späten Vormittag hin.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.