Feuer: Zimmer in Haimhauserstraße ausgebrannt

Am Samstagmorgen ist in einem Einzimmer-Appartement in Schwabing ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei München ermittelt.
von  AZ
Die Berufsfeuerwehr war mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr angerückt, um den Brand zu löschen. (Symbolbild Feuerwehr)
Die Berufsfeuerwehr war mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr angerückt, um den Brand zu löschen. (Symbolbild Feuerwehr) © AZ/dpa/Gregor Feindt

Schwabing - 25.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Brandes in einem fünfstöckigen Wohngebäude in Schwabing. Aus unbekannter Ursache brach das Feuer im Wohnbereich eines Einzimmer-Appartements in der Haimhauserstraße aus. Mit schwerem Atemschutz stürmten die Feuerwehrkräfte gegen 9:30 Uhr über das Treppenhaus in die Wohnung, wo sie den Brand rasch löschen konnten.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde anschließend der Rauch aus den Räumlichkeiten gepumpt. Um mögliche weitere Glutnester aufzuspüren, öffneten die Feuerwehrkräfte auch die Holzverkleidung der Wände und Decken.

Die Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes leer. Die übrigen Bewohner des Gebäudes befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr.

Zur Ermittlung der Brandursache hat das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei München die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.