Feuer in der Garage: Der Schrannen-Schreck

In der Tiefgarage unter der Halle geht ein Auto in Flammen auf. Das Feuer bedroht zwei Hunde, die im Wagen daneben gefangen sind. Die Rettungsaktion nimmt ein gutes Ende
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Feuer in der Tiefgarage der Schranne sorgte am Donnerstag für Aufsehen in der City: Die Ursache ist noch unklar. Ein Auto verbrannte, zwei Hunde wurden gerettet.
Feuerwehr 2 Ein Feuer in der Tiefgarage der Schranne sorgte am Donnerstag für Aufsehen in der City: Die Ursache ist noch unklar. Ein Auto verbrannte, zwei Hunde wurden gerettet.
Ein Feuer in der Tiefgarage der Schranne sorgte am Donnerstag für Aufsehen in der City: Die Ursache ist noch unklar. Ein Auto verbrannte, zwei Hunde wurden gerettet.
Gaulke 2 Ein Feuer in der Tiefgarage der Schranne sorgte am Donnerstag für Aufsehen in der City: Die Ursache ist noch unklar. Ein Auto verbrannte, zwei Hunde wurden gerettet.

München - Was wohl aus Mandy und Jordie geworden wäre, wenn die Feuerwehr sie nicht rechtzeitig gerettet hätte? Die West-Highland- Terrier saßen im geparkten Porsche ihrer Besitzer, als ein Auto nebenan Feuer fing.

Milva und Thomas Baumann wollten sich am Donnerstagvormittag die Schrannenhalle ansehen. Das Ehepaar aus der Nähe von Lugano in der Schweiz hatte seinen Porsche Cayenne in der Tiefgarage geparkt. „Mandy und Jordie blieben im Wagen“, erzählt Thomas Baumann.

Kaum war das Ehepaar gegangen, fing ein neben ihrem Porsche geparkter BMW-Touring Feuer. Zwei Hausangestellte der Schrannenhalle entdeckten den Brand und schnappten sich Feuerlöscher.
Minuten später traf die Feuerwehr ein: Großalarm! Die Straßen rund um die Schranne wurden vorsorglich gesperrt. Mit Atemschutzmasken drangen die Feuerwehrleute in die verqualmte Tiefgarage vor.

Die beiden völlig verängstigten West-Highland-Terrier verfolgten von Herrchens Porsche aus die Löscharbeiten. Die Feuerwehrleute hörten ihr aufgeregtes Bellen und brachten die beiden Hundedamen in Sicherheit.

Überglücklich konnte das Ehepaar Baumann ihre Lieblinge unversehrt in die Arme schließen. Die schicken schwarzen Hundemäntelchen der beiden Terrier stammen übrigens aus Frankreich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.