Feuer in der Au: Mann schläft beim Rauchen ein

Wohnungsbrand in der Au: Weil ein 23-Jähriger beim Rauchen eingeschlafen war, kam es in einer Wohnung in der Ohlmüllerstraße zu einem Brand. Zwei Menschen wurden verletzt.
von  AZ
Der Brand im Technikraum konnte schnell gelöscht werden (Symbolbild).
Der Brand im Technikraum konnte schnell gelöscht werden (Symbolbild). © dpa

München - Am Freitag, 27.05.2011, kurz nach 09.30 Uhr, bemerkten mehrere Anwohner, dass es im dritten Stock eines Anwesens an der Ohlmüllerstraße brannte. Die herbeigerufene Feuerwehr musste dann einen ausgedehnten Wohnungsbrand einer Drei- Zimmer-Wohnung löschen.

Bei den vor Ort von Beamten der Brandfahndung aufgenommenen Ermittlungen wurde festgestellt, dass ein 23- jähriger Kroate mit einer Zigarette im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen war. In der weiteren Folge begann schließlich die Couch zu brennen.

Der Mieter konnte sich noch aus der Wohnung retten, erlitt jedoch eine leichte Rauchvergiftung, die in einer Klinik behandelt wurde. Das gesamte Wohnzimmer der Drei-Zimmer-Wohnung brannte aus und auch die restlichen Räume wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine Bewohnerin des Anwesens erlitt , wie der Wohnungsmieter, ebenfalls eine leichte Rauchgasintoxikation und musste in eine Klinik gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.