Fernseher fängt Feuer: Nachbar rettet Rentnerin aufs Hausdach
NEUHAUSEN - Aus ihrer stark verqualmten Wohnung hat ein 24-Jähriger seine Nachbarin gerettet: ihr Fernseher war in Flammen aufgegangen. Der junge Mann rief die Feuerwehr. Zwei weitere Hausbewohner wurden verletzt.
Bei einem Wohnungsbrand in Neuhausen sind in der Nacht zum Pfingstsamstag vier Bewohner verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Fernseher einer 77 Jahre alten Frau wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. Ein 24 Jahre alter Nachbar alarmierte die Feuerwehr.
Anschließend rettete er die Rentnerin aus der stark verqualmten Wohnung und flüchtete mit ihr aufs Dach. Von dort aus wurden beide von der Feuerwehr mit der Drehleiter geborgen.
Die beiden sowie zwei weitere Hausbewohner – ein 45-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau – zogen sich bei dem Brand Rauchvergiftungen zu. Durch das Feuer wurde die Schlafzimmereinrichtung der 77-Jährigen stark beschädigt, ebenso die angrenzenden Räume sowie die Hausfassade. Der Schaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt.
(ddp)