Feldmoching: Radlerin überfahren und schwer verletzt
MÜNCHEN - Eine Radlerin will an einer Kreuzung in Feldmoching nach links abbiegen und ordnet sich dafür zur Fahrbahnmitte hin ein. Eine Rentnerin übersieht die 44-Jährige und knallt mit ihrem Pkw gegen das Fahrrad.
Am Sonntagnachmittag fuhr eine 44jährige Radfahrerin die Karlsfelder Straße stadtauswärts in westliche Richtung und wollte an der Einmündung zum Gottesackerweg nach links in diesen abbiegen. Nach Zeugenaussagen gab sie mit dem linken Arm Zeichen nach links und ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein.
Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 67jährige Rentnerin mit ihrem Renault die Karlsfelder Straße ebenfalls stadtauswärts. Den Einmündungsbereich zum Gottesackerweg wollte sie geradeaus überqueren.
Aus bislang unbekannten Gründen übersah die Rentnerin die bereits in der Fahrbahnmitte fahrende Radfahrerin und prallte mit der Front ihres Renaults ungebremst gegen das Hinterrad der 44jährigen, welche dadurch auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Zu einer Berührung zwischen dem Pkw und der Radfahrerin selbst kam es nach bisherigem Ermittlungsstand nicht.
Die 44jährige Radfahrerin welche keinen Fahrradhelm trug, verletzte sich schwer (Fraktur linker Unterschenkel, Nebenhöhlenfraktur, Gehirnerschütterung) und wurde mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Der Renault und das Fahrrad wurden leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 €.
Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Aus
- Themen:
- Renault