Feiern mit der AZ und den Bananafishbones
MÜNCHEN - In diesem Jahr wird die AZ 60 Jahre alt – und lädt ihre Leser zum Mitfeiern ein: Die Kult-Band Bananafishbones tritt am Donnerstag während des Tollwood-Festivals im Theaterzelt auf – und 700 Münchner dürfen gratis hin!
Das Exklusiv-Konzert für AZ-Leser beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). In der AZSchalterhalle gibt es noch kostenlose Restkarten für den Gig Band aus Bad Tölz. Es werden maximal zwei Karten pro Person abgegeben – Abholung nur so lange der Vorrat reicht. Die Schalterhalle hat von 9.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
Eine der besten Bands Bayerns
Die Bananafishbones – benannt nach einem Songtitel von The Cure – spielen seit mehr als 20 Jahren zusammen und sind eine der besten Bands Bayerns – mit Hits wie „Easy Day“ und fulminanter Filmmusik zum Beispiel zu „Wer früher stirbt, ist länger tot“ oder „Wilde Kerle“. Ihre ersten Auftritte hatten sie am Tölzer Gymnasium und in Gemeindehäusern und erwarben sich bald den Ruf als eine der besten Live-Bands der Region. Die Band, die von Gruppen wie Cake und den Talking Heads, aber auchWoody Guthrie und Robert Palmer beeinflusst wurde, absolviert zum Teil mehr als 120 Auftritte im Jahr und veranstaltet außerdem noch das bekannte Hillside- Festival in Bad Tölz.
„Come to Sin“
Überregional bekannt wurden sie spätestens durch ihre Single „Come to Sin“, die 1998 in einem C&A-Werbespot verwendet wurde. Das letztes Album der Bananafishbones heißt „When you pass by“ und ist vor zwei Jahren bei Südpolmusic erschienen.
Das Konzert findet imunbestuhlten Theaterzelt statt – einen Begrüßungsdrink gibt’s für jeden Gast ebenfalls umsonst. Und: Weil’s ja die Geburtstagsparty der Abendzeitung ist, stehen Chefredakteur Arno Makowsky und seine Stellvertreter vor dem Konzert für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Das Konzert wird etwa zwei Stunden dauern.
- Themen: