Feiern im Fluss: Das 1. Isarinselfest

Streetdance, klassische Konzerte und Kinderanimation: Mit freiem Eintritt und vielseitigem Programm locken die Veranstalter kommendes Wochenende an Münchens Ufer
von  Abendzeitung
Auf der Isarinsel wird am Wochenende gefeiert.
Auf der Isarinsel wird am Wochenende gefeiert. © dpa

Streetdance, klassische Konzerte und Kinderanimation: Mit freiem Eintritt und vielseitigem Programm locken die Veranstalter kommendes Wochenende an Münchens Ufer

MÜNCHEN Frei nach dem Vorbild des Wiener „Donauinselfestes“ wird am Freitag, 03.September, um 18 Uhr das erste Isarinselfest auf der Kulturbühne an der Ludwigsbrücke eröffnet.

Bis einschließlich Sonntag soll zwischen der Maximiliansbrücke und dem Deutschen Museum, sowie in vielen umliegenden Straßen von 10 bis 22 Uhr Besonderes aus Kultur, Sport und Kunst geboten werden. Die meisten Programmpunkte werden auf der Steinsdorferstraße und der Praterinsel stattfinden. Der Eintritt ist frei.

Auch am Muffatwerk wird eine Bühne aufgebaut sein, auf der Freitag von18 bis 22Uhr junge Streetdancer ihr Können zeigen. Für die, die es musikalisch lieber klassisch mögen, findet am Freitag in der Lukaskirche (Mariannenplatz, 20 Uhr) ein Konzert der „Schleißheimer Schlosspfeifer“ statt.

Am Samstag, 04. August, ist auf der Praterinsel ein ganztägiges Basketballturnier für Groß und Klein geplant, bei dem gestresste Eltern ihren Kindern von den speziell aufgebauten Liegestühlen entspannt zuschauen können. Die ganz Kleinen werden durch ein wechselndes Kinderprogramm am Nektarbeach mit Zirkusschule, Riesenhüpfburg oder Kickerturnier unterhalten.

Besonderes Highlight: der Auftritt von Stefan- Raab-Entdeckung Stefanie Heinzmann am Samstag, 20.30Uhr, auf der 95.5 Charivaribühne, Steinsdorfstraße, nah der Praterwehrbrücke.

Genaues Programm und Lageplan unter: www.isarinselfest.de.ar

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.