Fastzusammenstoß zweier Autos: Radler stürzt

In Untermenzing überholt ein 45-jähriger Münchner einen Radler und stößt dabei fast mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der Radler stürzt, der andere Fahrer flüchtet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Am Dienstag, 17.07.2012, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Münchner mit seinem Renault und einem Anhänger auf der Goteboldstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Hausnummer 9 wollte er einen 80-jährigen Rentner überholen, der mit einem Rennrad unterwegs war.

Während des Überholvorgangs kam ihm ein anthrazitfarbener Mercedes entgegen. Dieser geriet dabei auf den Fahrstreifen des 45-Jährigen. Er verringerte darum den Seitenabstand zu dem Radfahrer, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden.

Im Außenspiegel sah er schließlich, dass der Radfahrer auf die Fahrbahn stürzte. Vermutlich hatte er ihn mit der rechten Seite seines Anhängers touchiert. Während sich der 45-Jährige sofort um den Rentner kümmerte, fuhr der Mercedes-Fahrer stadteinwärts weiter. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und in einem Klinikum ambulant behandelt.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.