Fastfood-Lokal: Wieder Schlägerei am Stachus

Ein 18-Jähriger will einen Streit am Stachus vor einem Fastfood-Lokal schlichten. Plötzlich solidieren sich die Streithanseln und prügeln auf den jungen Mann ein.
von  az
Wieder eine Schlägerei vor einem Fastfood-Lokal am Stachus
Wieder eine Schlägerei vor einem Fastfood-Lokal am Stachus © Mike Schmalz

Ein 18-Jähriger will einen Streit am Stachus vor einem Fastfood-Lokal schlichten. Plötzlich solidieren sich die Streithanseln und prügeln auf den jungen Mann ein.

München - Ein 18-jähriger Münchner befand sich am Samstag, 07.01.2012, gegen 05.30 Uhr, mit seinen beiden 19-jährigen Freunden vor einem Schnellrestaurant am Karlsplatz. Hier wollte der 18- Jährige einen Streit unter mehreren Unbekannten schlichten. Die Streitenden griffen ihn jedoch aufgrund seines Schlichtungsversuches plötzlich an.

Der 18-Jährige fiel hin und wurde von mehreren bislang Unbekannten mit Fäusten geschlagen und mit Füßen getreten. Nachdem sich einer seiner 19-jährigen Freunde vor ihn stellte, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten in den Bereich S-Bahnhof Karlsplatz. Verletzungen aufgrund der Schläge machte der 18-Jährige nicht geltend. Er bemerkte jedoch im Anschluss, dass er im Bereich des linken Handgelenks aus einer Schnittwunde blutete. Er wurde zur Behandlung ein Krankenhaus gebracht. Dort ergab sich, dass die Verletzungen von einer Glasscherbe stammen könnten.

Erste Befragungen ergaben, dass mehrere Personen Glasflaschen vor der Tat mit sich geführt hatten. Diese könnten zu Bruch gegangen sein. Der 18-Jährige und seine Freunde konnten die Täter kaum beschreiben. Es sollen sich ein dunkelhäutiger Mann und ein asiatisch aussehender Mann darunter befunden haben.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden
gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat
23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in
Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.