Fasching in München: Narren übernehmen Staatskanzlei von Horst Seehofer

Schnippschnapp - dann war die Krawatte ab: Mit dem obligatorischen Scherenschnitt an Horst Seehofers Schlips haben am Donnerstag auch in der Münchner Staatskanzlei die Narren kurzzeitig das Kommando übernommen.
von  dpa
Lustiges Faschingstreiben in der bayerischen Staatskanzlei.
Lustiges Faschingstreiben in der bayerischen Staatskanzlei. © dpa

München - "Es ist eine schöne Tradition, dass Abordnungen aus allen Stämmen Bayerns den Ministerpräsidenten heimsuchen - sehr lustig, sehr fröhlich, ich bin halbiert", sagte der CSU-Chef.

Neben Tanz und Musik durfte natürlich auch die eine oder andere politische Spitze nicht fehlen. Anders als so mancher Karnevalspräsident sei er noch nicht in der Lage, sein Amt an einen designierten Nachfolger zu übergeben, scherzte Seehofer unter Anspielung auf die in der CSU ungeklärten Personalfragen.

Auf Nachfrage betonte er schmunzelnd, er habe ja noch viel Zeit für seine Entscheidung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.