Fan-Ansturm: Olympiastadion rüstet auf

Zum WM-Achtelfinale gegen England am Sonntag erwarten die Betreiber des Olympiastadions in München mehr Fans als bisher und erweitern deshalb die public-viewing-Zone.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Zum WM-Achtelfinale gegen England am Sonntag erwarten die Betreiber des Olympiastadions in München mehr Fans als bisher und erweitern deshalb die public-viewing-Zone.

„Wir rechnen mit einem großen Andrang“, sagte ein Sprecher der Olympiapark München GmbH am Donnerstag. „England gegen Deutschland ist ein sehr besonderes Spiel, mit allen möglichen Traditionen und Tragödien.“ Die bisherige Kapazität von 35 000 WM-Zuschauern wird nun auf 60 000 aufgestockt. Zudem sei die Aufstellung einer zweiten Videowand geplant, so dass die Fans das Geschehen auf einer Wand-Fläche von insgesamt 250 Quadratmetern verfolgen könnten. Beim Entscheidungsspiel der deutschen WM-Elf gegen Ghana hatten am Mittwoch 25 000 Fans mitgefiebert.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.