Familie war daheim: Einbruch am helllichten Tag
Ein besonders dreister Einbrecher ist am hellichten Tage in ein Haus in der Nockherstraße eingestiegen. Die Familie war sogar daheim und überraschte den Dieb auf der Terrasse.
Au - Obwohl sogar die Bewohner daheim waren, ist ein Einbrecher am Mittwochnachmittag in ein Haus in der Nockherstraße eingestiegen. Wie die Polizei mitteilte, brach der Unbekannte am helllichten Tag die Haustür auf und durchstöberte das Einfamilienhaus nach Geld und Wertgegenständen.
Im Obergeschoss fand er Bargeld und setzte seinen Beutezug daraufhin in Richtung der Dachterrasse fort. Dort traf er auf die Familie, die den Einbrecher bis dahin nicht bemerkt hatte.
Beim Anblick der Bewohner ergriff der Täter sofort die Flucht und türmte mit dem Bargeld.
Die Polizei bittet bei der Fahndung um Mithilfe der Münchner.
Täterbeschreibung: 180 – 190 cm groß, 30 Jahre alt, schlank, südländischer Typ, kurze, schwarze Haare, große, schwarze Augen, auffällige Wangenknochen, sprach hochdeutsch, evtl. Raucher; bekleidet mit einer schwarzen, kurzen, glatten, hüftlangen Jacke und vermutlich dunklen Hose;
Zeugenaufruf: Wem sind im angegebenen Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nockherstraße bzw. in deren näheren Umgebung aufgefallen? Wer kennt den beschriebenen mutmaßlichen Täter und kann Angaben zu seiner Person machen?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München