Familie überlebt Horror-Unfall

Das war Glück im Unglück: Der Wagen einer Familie aus Haar geriet auf der A 8 bei Teisendorf ins Schleudern, überschlug sich und flog über die Leitplanke. Die vier Insassen überlebten mit leichten bis mittelschweren Verletzungen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Land-Rover blieb völlig zerbeult auf der Leitplanke liegen.
BRK/Leitner Der Land-Rover blieb völlig zerbeult auf der Leitplanke liegen.

MÜNCHEN/TEISENDORF - Das war Glück im Unglück: Der Wagen einer Familie aus Haar geriet auf der A 8 bei Teisendorf ins Schleudern, überschlug sich und flog über die Leitplanke. Die vier Insassen überlebten mit leichten bis mittelschweren Verletzungen.

Im Wagen saßen der 56-jährige Vater und die 55-jährige Mutter, die 25-jährige Tochter und der 15-jährige Sohn. Die Familie war auf der Heimfahrt von einem Kroatienurlaub. Laut Autobahnpolizei wollte die Tochter Sonntagnach gegen 22.13 Uhr mit dem Land-Rover-Geländewagen am Angerer Berg auf Höhe der Loithalbrücke einen Omnibus überholen, als sie auf der linken Fahrspur ins Schleudern geriet. Das Auto überschlug sich auf der Fahrbahn, fing sich in der Leitplanke und flog in den Straßengraben. Ersthelfer, darunter eine Ärztin, befreiten die Insassen aus dem Fahrzeug, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Die Rettungsleitstelle Traunstein schickte sofort zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes aus Bad Reichenhall und Teisendorf und den Siegsdorfer Notarzt zum Unfallort. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die komplette Familie zur weiteren Behandlung ins Kreiskrankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein waren zur Unfallaufnahme vor Ort und leiteten den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei. Die A8 war während der Rettungs- und Bergearbeiten rund eine Stunde lang nur erschwert passierbar.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.