Familie schmuggelt drei Schildkröten aus der Türkei

Ohne Dokumente will eine Familie drei Rotwangen-Schmuckschildkröten aus der Türkei einführen. Jetzt droht ein hohes Bußgeld.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Drei kleine Rotwangen-Schmuckschildkröten wollte eine Familie aus dem Türkei-Urlaub in die Heimat schmuggeln. Daraus wurde nichts - der Zoll am Münchner Flughafen entdeckte die Reptilien.
Zoll München Drei kleine Rotwangen-Schmuckschildkröten wollte eine Familie aus dem Türkei-Urlaub in die Heimat schmuggeln. Daraus wurde nichts - der Zoll am Münchner Flughafen entdeckte die Reptilien.

Ohne Dokumente will eine Familie drei Rotwangen-Schmuckschildkröten aus der Türkei einführen. Jetzt droht ein hohes Bußgeld.

München - Zöllner haben in dieser Woche am Münchner Flughafen vier Schildkröten entdeckt. Im Gepäck einer Familie fanden die Beamten drei Rotwangen-Schmuckschildkröten, wie das Hauptzollamt am Freitag in München mitteilte. Die vierköpfige Familie befand sich auf der Rückreise aus der Türkei und wollte die Tiere ohne die erforderlichen Dokumente einführen.

Die Familie muss nun mit einem hohen Bußgeld rechnen. Eine weitere Schildkröte fanden die Zollbeamten auf der Damentoilette des Terminals 1. Offenbar war das Tier dort ausgesetzt worden, um einer drohenden Kontrolle zu entgehen. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.