Falschmeldung auf WhatsApp: Bombe am Marienplatz

Unbekannte wollen derzeit offenbar die Terror-Angst in München schüren: Seit eine Falschmeldung über einen Bombenalarm in der Innenstadt per WhatsApp und Mail verbreitet wird, stehen bei der Polizei die Telefone nicht mehr still.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Christkindlmarkt am Marienplatz.
dpa Der Christkindlmarkt am Marienplatz.

München – In dem "Internet-Kettenbrief" ist von einem Bombenfund auf dem Marienplatz die Rede. Angeblich sei zwischen den Christkindlmarkt-Buden ein Sprengsatz gefunden worden.

Dabei handelt es sich um eine bewusst verbreitete Falschmeldung! Mit diesem sogenannten "Hoax" soll lediglich Panik und Stimmung gemacht werden, die Meldung entbehrt jeglicher Grundlage!

Wie die Polizei gegenüber der AZ bestätigte, wurde der Bereich gründlich überprüft und abgesucht. Dabei konnten die Beamten weder eine Bombe noch sonst irgendeinen verdächtigen Gegenstand finden.

Die Polizei bittet daher dringend darum, solche Nachrichten nicht weiterzuverbreiten. Nach dem Urheber der Falschmeldung wird derzeit gesucht.

 

Hinweis auf Falschmeldung!Gegenwärtig kursieren per WhatsApp und E-Mail Nachrichten über eine Bombendrohung in der Mü...

Posted by Polizei München on  Dienstag, 24. November 2015
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.