"Falscher Perso": Minderjährige will auf den Strich

Ein junge Frau will sich bei der Polizei als Prostituierte anmelden - mit einem gefälschten Ausweis. Das Mädchen war in Wirklichkeit noch minderjährig!
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein junge Frau will sich bei der Polizei als Prostituierte anmelden - mit einem gefälschten Ausweis. Das Mädchen war in Wirklichkeit noch minderjährig!

München - Laut Polizeibericht kam am Montag eine, wie sich später herausstellte minderjährige Rumänin zur Dienststelle des Kommissariats 35. Sie wollte sich dort zur Ausübung der Prostitution anmelden. Dafür legte sie eine rumänische ID-Karte vor, welche sie als 23-Jährige auswies. Da die Beamten vor Ort Fälschungsmerkmale an dem Dokument feststellten wurde dieses beim Bayerischen Landeskriminalamt begutachtet. Dabei konnte zweifeslfrei festgestellt werden, dass es sich bei dem Ausweis um eine Fälschung handelt.

Damit konfrontiert gab die Rumänin schließlich zu, dass sie minderjährig ist und sich den Ausweis beschafft hatte, um in München als Volljährige der Prostitution nachgehen zu können. Sie wurde vorläufig festgenommen. Zwischenzeitlich erging Haftbefehl gegen sie.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.