Fahrt im Kreis: Polizei fasst besoffenen Radl-Dieb

Ein Mann klaut ein Rad und will wegradeln. Weil er so sturzbetrunken ist, fährt er mehrmals im Kreis, fällt um, bleibt auf dem Gehsteig liegen - und macht die Polizei auf sich aufmerksam.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sein Fahrstil verriet einen Mann in der Maxvorstadt: als fahruntüchtig - und noch dazu als Radl-Dieb. (Symbolbild)
Polizei Sein Fahrstil verriet einen Mann in der Maxvorstadt: als fahruntüchtig - und noch dazu als Radl-Dieb. (Symbolbild)

Maxvorstadt - Am Donnerstag, 17.05.2012, gegen 04.25 Uhr, beobachteten Polizisten einen offenbar orientierungslosen Fahrradfahrer, der versuchte, die Elisenstraße entlangzufahren. Dabei fuhr er mehrere Kreise, fiel um und blieb letztlich auf dem Gehweg liegen.

Bei der anschließenden Kontrolle des 30-Jährigen bestätigte sich der Verdacht der Beamten: Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann das Fahrrad zuvor gestohlen hatte. Als der Tatverdächtige zunehmend aggressiver wurde, musste er vorübergehend gefesselt werden. Nach einer Blutentnahme entließen die Polizisten den Mann; das Rad wurde sichergestellt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.