Fahrerflucht: Mann fährt Rentner an!

Ein Autofahrer übersieht am Mittwochnachmittag beim Abbiegen von der Albert-Roßhaupter-Straße einen Rentner und erfasst ihn. Der 74-Jährige wird verletzt, der Fahrer jedoch flieht.
Mittersendling - Am Mittwochnachmittag um 16.50 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Albert-Roßhaupter-Straße stadtauswärts. Er befand sich auf dem linken von zwei für seine Richtung vorgesehenen Fahrstreifen. An der Einmündung zur Passauerstraße wollte er an der grünen Ampel nach links in diese abbiegen.
Zur selben Zeit überquerte dort ein 74-jähriger Rentner die Straße, auch seine Fußgängerampel zeigte Grün. Der Mann hatte den ersten von zwei Fahrstreifen bereits überquert, als ihn der abbiegende Pkw am linken Fuß erfasste; er stürzte zu Boden. Wahrscheinlich hatte der Autofahrer ihn beim Abbiegen übersehen. Nach dem Zusammenstoß fuhr er jedoch weiter, ohne sich um den verletzten Rentner zu kümmern: Der 74-Jährige hatte sich eine Prellung am linken Fuß und am Ellbogen zugezogen, er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Auto des flüchtenden Mannes um einen grünen Kombi gehandelt haben. Nach ersten Ermittlungen dürfte am Pkw wohl kein Sachschaden entstanden sein.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.