Fahrer von Schwertransporter positiv auf Drogen getestet

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wird ein Schwertransporter aufgehalten. Der Fahrer wird positiv auf Drogen getestet und muss jetzt zur MPU. Was dem Mann noch blüht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer Cannabis raucht und am Straßenverkehr teilnimmt, muss mit empfindlichen Strafen rechnen.
Feindt Wer Cannabis raucht und am Straßenverkehr teilnimmt, muss mit empfindlichen Strafen rechnen.

Oberschleißheim – Am Donnerstag, 07.08.2014, gegen 13.00 Uhr, fuhr ein 37- Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit einem Autokran auf der B 13 in Oberschleißheim Richtung Norden. Eine Streife der Verkehrspolizei München hielt das Fahrzeug an und führte hierbei eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen der Kontrolle äußerte der Fahrer gegenüber den Beamten, dass er gelegentlich einen Joint rauche. Der letzte Konsum wäre am Vortag gewesen.

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab schließlich, dass sich noch entsprechende Wirkstoffe bei ihm im Körper befanden. Daraufhin wurde die Fahrt sofort beendet und der 37-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Laut Bußgeldkatalog kann der Mann mit einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro rechnen, mit zwei Punkten im Fahreignungsregister und einen Monat Fahrverbot. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle darüber informiert. Es wird geprüft, ob der 37-Jährige charakterlich für die Teilnahme am Straßenverkehr überhaupt geeignet ist.

Die Münchner Verkehrspolizei weist in diesem Zusammenhang abermals daraufhin, dass Drogen im Straßenverkehr als Unfallursache immer wieder zu sehr schweren Verkehrsunfällen führen. Aus diesem Grund werden darum zur Erhöhung der Verkehrssicherheit immer wieder Verkehrskontrollen durchgeführt und festgestellte Verstöße konsequent geahndet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.