Facebook-Party in der U-Bahn eskaliert

250 Menschen haben sich in der Münchner U-Bahn zu einer Party auf Facebook verabredet. Bei Fahrgästen brach Platzangst aus. Die Partygäste waren überwiegend betrunken
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Eine unangemeldete Party in der Münchner U-Bahn hat am Pfingstwochenende einen großen Einsatz von Polizei und U-Bahn-Wache ausgelöst. Nach Angaben der Polizei vom Montag riefen Feierlustige über die Internetplattform Facebook zu einer Party am Samstagabend im Untergrund auf.

Die rund 250 Teilnehmer der Aktion fuhren mehrfach vom Odeonsplatz zwei Stationen zum Sendlinger Tor und wieder zurück. Andere Fahrgäste fühlten sich gestört, einige hatten wegen der aktion Platzangst in den überfüllten Zügen. Die nach Polizeiangaben großteils alkoholisierten Teilnehmer der Facebook-Party verließen die Haltestelle am Odeonsplatz, nachdem ein Zug dort gestoppt und geräumt wurde. Die Partyfans zogen daraufhin Richtung Marienplatz weiter.

Da die Einsatzkräfte befürchteten, dass die jungen Leute dort oder am Sendlinger Tor wieder in die Untergrundbahn gelangen wollen, wurden die Abgänge vom Sicherheitspersonal der Münchner Verkehrsgesellschaft gesperrt. Draußen verteilte die Polizei Platzverweise. Nach rund drei Stunden war die Feier zu Ende.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.