Explosion auf Abenteuerspielplatz: Vier Kinder verletzt
GERMERING - Hüttenbauen, Ballspielen, Feuermachen - der Abenteuerspielplatz in Germering ist für sechs bis 13-jährige Kinder aus Germering ein Paradies. Am Wochenende kam es dort zu einem tragischen Unfall, bei dem vier Kinder im Alter von acht bis 12 Jahren verletzt wurden.
Die Buben und Mädchen hatten unter der Aufsicht einer Pädagogin ein Feuer gemacht und saßen oder standen um das Lagerfeuer. Eines der Kinder hatte eine Haarspraydose dabei, das es plötzlich in die Flammen warf. Die Aufpasserin soll erst darauf aufmerksam geworden sein, als die Dose schon im Feuer lag. Unmittelbar danach explodierte die Spraydose.
Ein Bub (10) erlitt schwere Brandverletzungen an den Oberarmen und im Gesicht. Möglicherweise wollte er die Spraydose gerade wieder aus den Flammen holen, als sie explodierte. Der Bub wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein 12-jähriges Mädchen erlitt durch die Stichflamme Verbrennungen im Gesicht. Ein anderes Mädchen (11) musste wegen eines Knalltraumas ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Ein zehn Jahre alter Bub klagte nach der Explosion über Atembeschwerden. Nur die achtjährige Schwester des 12-jährigen Mädchens blieb unverletzt.
job
- Themen: