Eulenjunges mit beherztem Eingreifen gerettet: Münchner Passanten verteidigen Tier mit Stöcken
München – Tierischer Einsatz für die Münchner Feuerwehr: Am Wochenende rettete die Feuerwehr in Schwabing eine Eule. Mit einem Kleinalarmfahrzeug fing sie den Vogel – einen Waldkauz oder eine Waldohreule – am frühen Samstagmorgen im Luitpoldpark ein.
Die Einsatzkräfte brachten das Tier in die Vogelklinik nach Oberschleißheim. Die Bestimmung der Art sei dabei schwierig gewesen, weil es sich um ein Jungtier handelte, heißt es im Pressebericht der Feuerwehr.
Der Vogel sei krank und geschwächt gewesen und bereits von mehreren Raben attackiert worden. Aufmerksame Passanten griffen demnach ein, um dem Tier zu helfen.
Kranke Eule in Schwabing: Aufmerksame Passanten wehren Rabenangriffe mit Stöcken ab
Sie wehrten dem Bericht zufolge die Angriffe der Raben mit Stöcken ab, und beschützten das Tier auf diese Weise bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Diese fing den kleinen Vogel dann mithilfe eines Netzes ein.
- Themen:
- Feuerwehr