Verlängert! Die Ess-Klasse im Davvero
"Davvero“, das ist italienisch für „wahrhaftig“, und wir können jetzt verkünden: Die Ess-Klasse im Restaurant Davvero des Charles Hotels kommt wahrhaftig gut an. Deswegen bieten wir unsere Gourmet-Aktion im Nobelhotel am Alten Botanischen Garten noch für zwei weitere Wochen an. Küchenchef Giovanni Russo hat ein beeindruckendes Menü kreiert, die Sommelières von Rindchens Weinkontor am Schlachthof haben die passenden Weine dazu ausgewählt.
Zur Einstimmung auf die fünf Gänge dient der Pinot Chardonnay Brut Metropol vom Weingut Cavicchioli mit seiner feinen Perlage. Dann folgt Russos erster Streich; Geflügellebermousse mit Mandelcrème und Portweingelee. Eine Baccala-Emulsion mit Kichererbsen und Bottarga bildet den zweiten Gang: Der Stockfisch ist zu einer Pastse verarbeitet, veredelt mit Thunfisch-Rogen, dazu Kichererbsen und Tomaten. Als dritter Gang kommt im Davvero ein Risotto vom grünen Spargel mit konfierten Tomaten aus der Küche.
Und zum Hauptgang gibt’s knusprige Rinderbacken mit Polenta, Speckbohnen und Lakritzjus – begleitet von der eleganten Würze des „Chateau Amandiers“ vom Weingut Vignerons de Cascastel, Jahrgang 2012. Ein Kakao-Savarin mit Mascarpone verleiht dem Menü den letzten Schliff. Diese Ess-Klasse können wir Ihnen wieder zum unschlagbaren Preis von 59 Euro anbieten – noch zwei Wochen lang.
Ess-Klasse im „Davvero“ im Charles Hotel, Sophienstraße 28, noch bis zum 12. April. Reservierungen mit dem Stichwort „Ess-Klasse“ im Restaurant unter der Telefonnummer 089 - 544 555 1200.