"True Italian Pizza Week" startet in München
München - Pizza Margherita, Pizza Salami, Pizza Diavola - auf keiner Karte fehlen diese Sorten der italienischen Kult-Speise. Doch der belegte runde Teig hat eigentlich viel mehr zu bieten - und deswegen startet in München nun die "True Italian Pizza Week".
27 Pizzerien und Restaurants in der Stadt werden eine Woche lang ein speziellen Menü anbieten: eine besondere Pizza (zwei Sorten stehen immer zur Auswahl) und ein Aperol Spritz für 12 Euro. Was heißt eine "besondere Pizza"? In Italien isst man ja nicht nur Margherita, Salami oder Quattro Stagioni. Während der Aktion kann man zum Beispiel die Pizza mit Feigen, Brie und Parmaschinken probieren, eine mit Auberginen, Ricotta und Basilikum, Pizza mit Gorgonzola und italienischer scharfer Salami, Pizza mit Burrata, Zucchini, Sardellen und Zitronenöl, eine mit Wildschweinsalami und Steinpilzen, oder mit Gorgonzola, Birnen und hausgemachtem Walnusspesto.
"True Italian Pizza Week" in München
Partner der Aktion sind auch die Italienische Botschaft in Berlin, die Gemeinde von Neapel und das italienischen Kulturinstitut von München. Die "True Italian Pizza Week" findet vom 15. bis zum 21. Oktober statt. Eine Eintrittskarte für das Event ist nicht erforderlich. Die teilnehmenden Lokale sind an einem entsprechenden Logo zu erkennen. Wer sich orientieren will: Auf dieser Karte sind die teilnehmenden Lokale im U-Bahnnetz aufgeführt.

Eine Liste aller Lokale und ihrer Angebote gibt es hier. Auch Lokale in Pizzerien in Berlin, Stuttgart und weitern Städte nehmen an der Aktion teil.
- Themen:
- Gaststätten und Restaurants