Schwabing: Schon wieder ein neues Cotidiano

Im Karstadt am Nordbad eröffnet das vierte Restaurant. Das Franchiseunternehmen plant weitere Standorte.
von  Jasmin Menrad

München - Im Juli erst hat ein neues Cotidiano am Promenadeplatz eröffnet und nun – zack! – wird die Eröffnung eines vierten Cotidiano gefeiert. Diesmal am Nordbad, unten im Karstadt, mit eigenem Eingang, 80 Plätzen innen und 100 an der Schleißheimer Straße.

Das neue Cotidiano soll, wie das am Promenadeplatz, nicht nur Frühstückslokal sein, sondern die Münchner ganztägig und bis in die Nacht bewirten.

Die Speisekarte gleicht der am Promenadeplatz. Starkoch Holger Stromberg hat die Rezepte kreiert. Gesund und leicht sind die Speisen und sehr leicht gewürzt: Der Bulgur schmeckt nach nichts mit Granatapfel (6,90 Euro), der Italian Hipster (12,50 Euro) ist ein Nudelsalat mit Forelle und marinierten Himbeeren, den wir nach dem Probieren stehenlassen. Süßer, kalter Fisch? Der sehr knoblauchlastige Hummus ist der Favorit.

Das neue Konzept mit der Hipster-Küche soll sukzessive am Gärtnerplatz und in der Hohenzollernstraße übernommen werden. Es fragt ja niemand die Testerin, die lieber Kuchen (3,90 Euro) und Törtchen im Cotidiano isst. Geschäftsführer Theodor Ackbarow ist überzeugt von seinem Konzept und plant Cotidianos in anderen Städten.

Wenn er in München einen schönen Standort findet, wird's ein fünftes Cotidiano geben – mit kaltem Fisch und tollen Törtchen.


Schleißheimer Straße 93, Mo bis Do 7.30 - 23 Uhr, Fr & Sa und vor Feiertagen 7.30 - 1 Uhr, So und Feiertag 8 -21 Uhr

Party-Best-of: So feierten die Promis am Donnerstag in München

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.