Nachtschicht für Starköche
München - Das Jury-Mitglied Kerstin Spehr hat gestern eine Nachtschicht eingelegt: Um 23 Uhr hat die Chefin der Münchner Pralinen- und Dessertschule ihre letzten Kursteilnehmer verabschiedet. „Dann habe ich mich an die Leser-Rezepte gemacht – und auf einmal war's kurz nach zwei“, erzählt die Küchenkünstlerin: „Unter den vielen Rezepten sind auch etliche sehr gute. Die Entscheidung wird nicht leicht.“
Da ist sich Kerstin Spehr mit ihren Jury-Kollegen, den Spitzenköchen Heinz Winkler, Mario Gamba und Holm Schwarzer, einig. Alle vier bekamen von uns inzwischen einen dicken Packen überreicht: sämtliche bislang bei der AZ eingegangenen Rezepte in Kopie. Viele weitere werden noch folgen, denn bis Montag, 26. November, haben Sie, liebe Leser und Leserinnen, noch Zeit, uns Ihre besten Urlaubsgerichte zu schicken.
Ob raffiniertes Thai-Curry, kreative Pasta, köstliches Coq au Vin oder ungewöhnliche Paella: Verraten Sie uns Ihr ganz persönliches Lieblingsrezept, das Sie aus den Ferien mitgebracht haben. Das Mitmachen lohnt sich: Die fünf Finalisten werden mit ihren Rezepten in der AZ vorgestellt und kochen am 6.Dezember live um die Wette. Der Sieger erhält den Rolls Royce unter den Küchenmaschinen: eine Kitchenaid mit allerlei Zubehör im Wert von rund 1100 Euro sowie einen WMF-Kaffeevollautomaten für rund 1800 Euro. Auf Knopfdruck brüht die edle Maschine mit Scheibenmahlwerk Café Crème, Cappuccino, Espresso und Co. Der Zweiplatzierte bekommt ebenfalls eine knallrote Kitchenaid zum Kneten, Mischen, Rühren, Pürieren und vielem mehr.
Für die Plätze drei bis fünf gibt es jeweils eine Nespresso-Kaffeemaschine (ca. 400 Euro) plus einen hochwertigen Edelstahl-Messerblock im Wert von etwa 300 Euro. Also: Mitmachen und gewinnen! Schicken Sie uns Ihr Rezept, das so richtig nach Urlaub schmeckt - per Post oder Email unter dem Stichwort „Koch-Wettbewerb“: AZ, Rundfunkplatz 4, 80335 München oder lokalesaktion@abendzeitung.de. „Ich bin gespannt, was da noch für tolle Rezepte eingehen“, sagt Kerstin Spehr und lacht. „Weitere Nachtschichten sind schon eingeplant.“
- Themen: