Feinster Fisch im Vinaiolo
Die Ess-Klasse startet in eine neue Runde: Fünf Gänge und passende Weine tischt diesmal das Vinaiolo in Haidhausen auf.
Ein Wiedersehen mit Freunden macht Freude. Und wer einmal im „Vinaiolo“ gegessen hat, fühlt sich, als wäre er bei alten Bekannten eingeladen gewesen. Die Herzlichkeit des Teams sorgt für eine lockere Stimmung, trotz der hohen Qualität der Küche.
Ein Erfolgsrezept, das Liebhaber unserer Ess-Klasse im letzten Jahr kennenlernen durften – und ab diesem Montag, 12. Mai, wieder genießen können. Diesmal unter neuer Regie: In der Küche ist jetzt Gianni Ianniccari aus den Abruzzen verantwortlich, der zuletzt im Berliner Hotel Adlon gearbeitet hat.
Das Fünf-Gänge-Menü, das er für die Leser der AZ kreiert hat, können Sie inklusive begleitender Weine und Aperitif von Rindchen’s Weinkontor für nur 59 Euro genießen – einen Preis, den wir seit fünf Jahren stabil halten.
Natürlich ist das Menü im Ambiente eines alten Triestiner Kaufmanns-Ladens von 1907 ein italienisches.
Es startet klassisch mit einem Süppchen von sizilianischen Datteltomaten mit Burrata Pugliese. Rosa gedünstete Thunfischwürfel folgen, Wachteltortellini auf Rosmarin-Jus – und zum Hauptgang gibt es diesmal Fisch: ein Wildfang-Loup-de-Mer-Filet mit gegrillter Jakobsmuschel. Dazu den Château Lamouroux Blanc Graves, Jahrgang 2012, einen der brillantesten Weißweine, die Rindchen’s Weinkontor (Zenettistraße 11) im Sortiment führt (großes Bild). Zum Dessert kredenzt Ianniccari eine Feigen-Crema-Catalana.
Also: Reservieren und genießen! Die Plätze sind wie immer heiß begehrt.
Vinaiolo, Steinstraße 42, Ess-Klasse von 12. Mai bis 9. Juni,
Reservierung mit Stichwort „Ess-Klasse“
- Themen:
- Ess-Klasse
- Hotel Adlon