Eine Siegerin im Finale!
Live mussten sie ihr Können am Herd präsentieren: Die Finalisten des AZ-Kochwettbewerbs gaben alles für den Sieg. Aber nur eine konnte gewinnen.
Es wurde geschnitten, gehobelt, gedämpft und gebraten. Die fünf Finalisten des AZ-Koch-Wettbewerbs hatten alle Hände voll zu tun. In der Segmüller-Showküche in Parsdorf stieg das Finale des Koch-Contests – und da galt es für die Finalisten, ihr Können live zu präsentieren. „Ich hoffe, dass es mir gelingt, mein Rezept gut umzusetzen“, sagte Karine Mnatskanyan (32), während sie ihren Hasenrücken in den Crêpemantel packte. Reinhard Mommensohn (56) werkelte derweil am Herd nebenan an seinem Thai-Curry.
„Es ist schon ungewohnt, wenn eine Fachjury zuschaut“, stellte er mit Blick auf die Spitzenköche Inge Stollberg, Harald Schultes, Giovanni Russo, Holm Schwarzer und Christian Jürgens fest. Für die Jury war es eine keine leichte Entscheidung. „Die Finalisten sind handwerklich erstaunlich fit“, befand Kochlehrer Harald Schultes. Gewonnen hat am Ende Karine Mnatskanyan. Und nahm die herzlichen Glückwünsche ihrer Mitstreiter entgegen. Auf unserem Foto von links: Clemens Ruppel, Uwe Erdmenger, Vivianne Schoenen, Karine Mnatsakanyan und Reinhard Mommensohn. Alles über das große Kochfinale lesen Sie am Samstag in der AZ. Dann verraten wir Ihnen auch das Siegerrezept.
- Themen: