Ein Sommer für Gourmets: Die Ess-Klasse im Conti geht in die Verlängerung

Schlägt Sommerhitze auf den Appetit? Von wegen. Das Restaurant Conti im Haus der Bayerischen Wirtschaft, wo im Juli unsere Ess-Klasse gastiert, kann sich über mangelnden Zulauf nicht beklagen. Und das ist auch Jürgen Weingartens Verdienst.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Genuss gefällig? Dann sind Sie bei der Ess-Klasse im Conti richtig!
Daniel von Loeper Genuss gefällig? Dann sind Sie bei der Ess-Klasse im Conti richtig!

München - Denn der Küchenchef hat ein Sommermenü kreiert, das nicht allzu schwer im Magen liegt: Auf eine roh marinierte Fjord Forelle mit Dryed-Shrimps-Marinade und Wurzelwerk folgt eine Papaya-Karottensuppe mit Ingwer. Die Ravioli mit Wildkräuterpesto, gerösteten Kerndl und Rosinen bilden den dritten Gang.

Danach wird der Hauptgang serviert: Zweierlei vom Oxn-Rücken; einmal die knusprige Maultasche, einmal die rosa gebratene Lende, dazu Spitzkohl und Meerrettich.

Zum Dessert: Marzipan-Mohn-Aprikosen aus dem Ofen, mit Himbeeren und Minzsorbet. Die Weine dazu stammen von Rindchens Weinkontor am Schlachthof, auch ein Aperitif ist im Preis von 59 Euro pro Person mitinbegriffen.

Wann immer er die Zeit findet, verlässt Jürgen Weingarten die Küche und fragt bei den Gästen, ob alles in Ordnung sei. Für sein Ess-Klasse-Menü hat er schon viele Komplimente bekommen. Deswegen verlängern wir jetzt unsere Gourmet-Aktion: Noch bis zum 14. August können Sie Weinkartens Menü im Conti genießen.

Conti im Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, Ess-Klasse verlängert bis zum 14. August, Reservierung (Stichwort: „Ess-Klasse“) unter 089 55 17 85 46.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.