Die Ess-Klasse geht weiter! Gourmet-Erlebnisse im Rilano No. 6

Noch läuft die Verlängerung der Ess-Klasse im „Restaurant No. 5“, aber die nächste AZ-Aktion steht schon in den Startlöchern: Als nächstes gibt es die fünf Gänge für 59 Euro im Rilano No. 6
von  Laura Kaufmann
1. Gang: Wildkräutersalat, gebackene Ziegenkäse-Cannelloni, Basilikum, Mangochutney
1. Gang: Wildkräutersalat, gebackene Ziegenkäse-Cannelloni, Basilikum, Mangochutney © Petra Schramek

Ein erlesenes Fünf-Gänge-Menü mit Weinbegleitung aus Rindchens Weinkontor – und das für 59 Euro im Top-Lokal: Das bietet die Ess-Klasse der AZ. Aktuell läuft die Aktion im Rilano No. 6 im Lenbach-Palais – so gut, dass wir sie um weitere zwei Wochen verlängern. Bis zum 10. November bietet Chefkoch Thomas Fesenmair seine weiß-blauen Gourmet-Erlebnisse. Einfach anmelden und mitschlemmen:

Fast ein Jahr ist es nun her, dass das Rilano No. 6 sein lang erwartetes Opening feierte: Nach langem Rätselraten, was mit dem ehemaligen Restaurant Lenbach in der Ottostraße passieren würde, das vom „Place to be“ still und leise immer weiter in die Bedeutungslosigkeit versunken war, rannten wieder hunderte Neugierige durch das riesige Restaurant.

Mit über einer Million Euro Umbaukosten hat Bernd Zevens, Bauunternehmer aus Kleve, nach drei Rilano-Hotels in München hier ein kulinarisches Flaggschiff errichtet: Das Rilano No. 6. Viel Gold, hunderte Meter LED-Leuchten, die mit 18,7 Metern längste Bar der Stadt in dunkler Eiche, viel denkmalgeschützter Stuck und Säulen: Lässiger Schick, der das größte Restaurant Münchens zu neuen Höhen führen soll.

Seit September führt nun Thomas Fesenmair das Regiment in der Küche, mit dem einstigen „jungen Wilden“ Steffen Sonnenwald, der den Auftakt begleitete, war man im Guten auseinandergegangen.

Fesenmair, ein Münchner Ziehkind aus dem Hause Käfer, der von Wiesn bis internationalem Edel-Catering alles an Erfahrung mitbringt, die ein Koch so haben kann, beschreibt seine Küche als raffiniert und gleichzeitig unkompliziert: „Ich versuche mit meinen Kompositionen ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen und aus jeder Komponente ein Maximum an Geschmack zu holen.“

Das Fünf-Gänge-Menü, das er für die AZ-Aktion Ess-Klasse komponiert hat, liest sich so: Wildkräutersalat mit gebackenem Ziegenkäse-Cannelloni und Mangochutney; als zweiter Gang ein Scampi-Lolli mit weißem Tomatenmacchiato; es folgt Heilbutt mit Olivenkrokant, Orangen-Pfefferbutter und Babyspinat; zum Hauptgang gibt’s gebratene Kalbslende mit weiß-blauem Kartoffelragout und Balsamicoschalotten; den Abschluss bildet ein gebrannter Champagnerflan mit Cassiseis.

Wie immer hat dazu Rindchen’s Weinkontor am Schlachthof in der Zenettistraße 11 die passenden Weine zu den Gängen ausgesucht und vorweg einen prickelnden Aperitif. AZ-Leser können dieses Geschmackserlebnis für 59 Euro genießen!

Reservieren hierfür können Sie ab sofort.


Rilano No.6 im Lenbach Palais, Ess-Klasse vom 30. September verlängert bis zum 10. November, Ottostraße 6, www.rilano-no6.com; Reservierungen mit dem Stichwort „Ess-Klasse“ unter der Telefonnummer 5491300

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.