Davon gibt es in München nur sehr wenige: Was dieses komplett umgebaute Lokal ausmacht

Das Restaurant im Marriott-Hotel ist nicht nur diese Woche im Football-Fieber. Nach einem Umbau strahlt das Restaurant in Schwabing in einem ganz neuen Glanz.
von  Ruth Frömmer
Fettige Finger sind hier Programm: Kellnerin Julia bring der AZ den Fingerfood-Tower an den Tisch. Die beiden Etageren sind reichlich bestückt und sehr beliebt bei den Gästen. Wer nicht hinlangt, ist selber schuld.
Fettige Finger sind hier Programm: Kellnerin Julia bring der AZ den Fingerfood-Tower an den Tisch. Die beiden Etageren sind reichlich bestückt und sehr beliebt bei den Gästen. Wer nicht hinlangt, ist selber schuld. © Daniel von Loeper

München - "Wir überraschen gerne", sagt Alexander Bieber, General Manager des Marriott-Hotels am Nordfriedhof. Seit 1997 werden dort in der einstigen Champions Sportsbar Fußballspiele und mehr live übertragen. Deshalb war es an der Zeit, ihr einen neuen Touch zu verpassen. Ab sofort heißt das komplett umgebaute Lokal Champions Restaurant & Bar und geht ein Stück weg von der reinen Sportsbar hin zum klassischen amerikanischen Diner mit gemütlichen Ecken und einer schönen Bar. Davon gibt es in München nur sehr wenige.

Champions Restaurant & Bar in München: Gäste dürfen sich Sportarten wünschen

Wer Lust auf Burger, Chickenwings oder Steaks hat und sich nicht ins quirlige Hard Rock Café setzen mag, der ist im Champions bestens aufgehoben. Und die Sport-Fans müssen sich keine Sorgen machen. Weiterhin werden täglich Spiele und Matches übertragen. Bisher lag der Fokus auf Fußball. Das soll sich in Zukunft ändern. Die Gäste dürfen, zum Beispiel auf Instagram, Wünsche äußern, für welche Sportarten sie sich interessieren.

Auch wird nicht alles im ganzen Lokal mit Ton übertragen. "Sport ist eine schöne Sache", sagt Bieber, "aber nur ein Aspekt." Er möchte das Thema auf Großveranstaltungen begrenzen. An normalen Tagen laufen die Spiele nur im Hintergrund. Interessierte können sie verfolgen, während in einer anderen Ecke die Kollegen einfach ihr Feierabendbier genießen und in der nächsten ein Paar ein Rendezvous hat.

Alexander Bieber ist stolz auf das neue Champions Restaurant.
Alexander Bieber ist stolz auf das neue Champions Restaurant. © Daniel von Loeper

Zum großen NFL-Spiel am Sonntag in München ist die Champions Bar natürlich ausreserviert. Auch bei wichtigen Fußballspielen können sich die Stammgäste weiterhin darauf verlassen, dass sie im ganzen Lokal und mit Ton ausgestrahlt werden. Auf der Webseite kann man nachschauen, welche Spiele wann übertragen werden.

Die Küche: Amerikanisch, neu interpretiert

Auch die Küche will nun ein breiteres Publikum ansprechen. "Amerikanisch, neu interpretiert", nennt Bieber die Stilrichtung. Burger wird es weiterhin geben, aber eben auch Pasta mit Burrata (14 Euro), Hähnchen-Schnitzel (18 Euro), Salate, Bowls, Suppen und Steaks. An die Vegetarier und Veganer wurde ebenfalls gedacht, auch bei den Burgern. Auf der Karte stehen ein Caprese Burger mit Tomate, Mozzarella, Rucola und Balsamico (14 Euro) und ein Falafel Burger mit Minz-Joghurt, Tomaten, Rucola und Zwiebeln (16 Euro). Wer die Finger nicht von knusprigen Wings lassen kann, der bekommt sie klassisch vom Hähnchen (8 Stück: 13 Euro) oder mit Blumenkohl (8 Stück: 6 Euro).

Wer in der Gruppe kommt und sich nicht entscheiden kann, der bestellt sich einen Fingerfood-Tower (60 Euro) für vier Personen und snackt sich durch Nachos mit Guacamole, Pommes frites, Chicken- und Blumenkohl-Wings und Spareribs. Ebenfalls dabei: ein vegetarischer und ein Old Fashioned Burger mit großem Messer zum Teilen und jede Menge Dips.

Knusprig-würzige Chickenwings, Burger und Bier

Besonders haben es der AZ die würzigen und knusprigen Chickenwings angetan. Aber auch die beiden Burger waren gut. Das Fleisch schön medium, der Mozzarella auf dem Caprese Burger aromatisch und saftig.


Zusammen snackt es sich einfach am schönsten. Dazu ein Bier, und der Abend wird gemütlich. Vom Fass gibt’s Hacker (0,5 l: 5,20 Euro), Paulaner, Heineken und mehr, dazu diverse Flaschenbiere von Tegernseer bis Guinness (0,3 l 4,50 Euro). Die Barkeeper mixen aber auch klassische Cocktails und servieren Wein, Longdrinks und alkoholfreie Alternativen.

Der Sport kommt auch optisch keinesfalls zu kurz.
Der Sport kommt auch optisch keinesfalls zu kurz. © Daniel von Loeper

Berliner Str. 93
täglich ab 17.30 Uhr
champions-munich.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.