Burger vom Bodybuilder
Ercan Demir (41) kann viel essen, sehr viel. Ein Kilo Fleisch, 30 Eiweiß, ein Kilo Quark, 700 Gramm Reis und 200 Gramm Haferflocken – so jedenfalls sah sein Speiseplan bei der Vorbereitung auf die Bodybuilding-WM aus.
Seit Anfang September betreibt Demir aber nicht mehr nur das älteste Hardcore-Gym-Studio Münchens (in der Ehrengutstraße), sondern gemeinsam mit Mihael Bunic das „Munich Flair“ – und da gilt vor allem eines: Satt sollen sie werden, die Gäste. „Bei uns muss man nicht 50 Euro für ein richtiges Steak hinblättern“, sagt Demir.
Gesund und ausgewogen soll sich die neue Kundschaft in dem kleinen Lokal an der Gabelsbergerstraße ernähren können. Bei den Fitness-Gerichten auf der Speisekarte sind sogar Kalorien, Protein- und Kohlenhydrat-Anteil exakt protokolliert.
Üppig sind nicht nur die Portionen, groß sind auch die Ziele, die man sich gesetzt hat: „Wir wollen ein neuer Hotspot werden“, sagt Bunic (36), der Restaurantleiter mit Erfahrung als Barkeeper im P1. Zum Aushängeschild wollten die beiden neben den Fitness-Gerichten eine leichte mediterrane Küche machen. Momentan sind allerdings vor allem die Burger (für 8,50 Euro) ein Verkaufshit. „Die sind Bombe“, sagt Bunic. „Da geht keiner mehr zu McDonald’s nebenan.“
Und was die Gäste mögen, bleibt auf der Karte. Die könnte jedoch schon bald ein neues Gesicht bekommen, denn derzeit macht die eigentliche Zielgruppe Ferien: „Wir wollen uns auf die jungen Leute einschießen“, sagt Bunic. „Wenn erstmal alle Studenten in München sind, ist bei uns Ramba Zamba.“
Derzeit werden mittags zwei täglich wechselnde Menüs mit drei Gängen ab 8,50 Euro angeboten. Abends stehen zehn bis 15 Gerichte auf der Karte. Aktuell zudem ein Wiesn-Frühstück mit Weißwürsten, Brezn und einer Maß Bier für 9,90 Euro. Das Flair bietet sich zudem für Privatpartys an, dafür hat man sogar einen eigenen Eventmanager.
„Jung und peppig“ nennt Bunic das Erscheinungsbild seines Lokals, „shabby-chic“ das Interieur mit den weiß-bepinselten Stühlen und verzierten Stuck-Säulen. Apropos Optik: „Unsere Servicekräfte und Barkeeper sind jung und sexy“, sagt Bunic. „Wir bieten etwas für Augen und Gaumen.“
Gabelsbergerstraße 24, So. bis Do. 11 – 1 Uhr, Fr. uns Sa. 11 – 3 Uhr, Tel. 51777851, www.munich-flair.com