Erstes Deutschland-Konzert: Die Rolling Stones spielen in München

Die Rolling Stones sind wieder in Deutschland: An diesem Sonntag (19.30) geben Mick Jagger und Co. im Münchner Olympiastadion das erste von zwei Deutschland-Konzerten.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mick Jagger (M.), Ronnie Wood (.l) und Keith Richards stehen während eines Konzerts der Rolling Stones auf der Bühne im Wanda Metropolitano Stadion.
Mick Jagger (M.), Ronnie Wood (.l) und Keith Richards stehen während eines Konzerts der Rolling Stones auf der Bühne im Wanda Metropolitano Stadion. © Manu Fernandez/AP/dpa

München - Die Rolling Stones sind wieder in Deutschland: Am Sonntagabend (19.30 Uhr) geben Mick Jagger und Co. im Münchner Olympiastadion das erste von zwei Deutschland-Konzerten.

Ihre Europa-Tournee zum 60. Bandjubiläum hatten sie erst vor wenigen Tagen in Madrid vor rund 45.000 Fans gestartet – mit einer Hommage an Charlie Watts, den im vergangenen Jahr gestorbenen Schlagzeuger der Band, und vielen alten Hits wie "(I can't get no) Satisfaction", "Honky Tonk Women", "Jumpin' Jack Flash", "Sympathy for the Devil" oder "Sad Sad Sad".

Rolling Stones spielen in München und Gelsenkirchen

Unter den 14 Shows der "Sixty"-Tour ist nach dem Auftritt in München noch ein weiteres Konzert in Deutschland geplant, und zwar am 27. Juli in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Der Abschluss der Tournee soll dann vier Tage später in Stockholm sein.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kurz vor dem Start der Jubiläumstournee hatte Gitarrist Ronnie Wood in einem Interview von einem möglichen Abschied der legendären Rockband von der großen Bühne gesprochen. Er brauche im Sommer seine volle Energie, sagte Wood der spanischen Ausgabe des "Esquire"-Magazins. "Schließlich stehen wir vor der letzten Tournee." Darauf angesprochen, was er damit meine, ruderte Wood allerdings ein wenig zurück. "Na ja, jede Tournee ist die letzte. Man weiß nie, was als nächstes passiert."

Frontmann Mick Jagger und Gitarrist Keith Richards sind 78 Jahre alt. Wood, der zum Tourneeauftakt in Madrid seinen Geburtstag feierte und vor 47 Jahren zur Band kam, ist mit 75 das jüngste Mitglied der Band.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kangaroo am 06.06.2022 08:34 Uhr / Bewertung:

    Ich wundere mich, daß Keith Richards noch lebt. Der hat doch so ziemlich alles an Drogen konsumiert was zu haben war. Ich fand die Stones immer hervorragend und bewundere daß die drei Rest-Stones in ihrem hohen Alter noch auf der Bühne stehen.

  • hundundkatz am 05.06.2022 18:16 Uhr / Bewertung:

    Seniorengrusel im Platzregen - dafür aber maßlos überteuert.

  • Der wahre tscharlie am 05.06.2022 22:36 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von hundundkatz

    Hund und Katz müssen bei dem Konzert leider draussen bleiben.
    Insofern kommt es für dich eh nicht in Frage.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.