Eröffnung der Brunnensaison verschoben

Wegen "Niklas" mit seinen orkanartigen Windböen und dem daraus folgenden Schneefall verschiebt die sich Eröffnung der Münchner Brunnensaison um eine Woche.
von  az
Bei milden Temperaturen an einem der zahlreichen Münchner Brunnen (im Bild: Brunnen am Stachus) entspannen und abschalten; darauf müssen die Münchner noch etwas warten.
Bei milden Temperaturen an einem der zahlreichen Münchner Brunnen (im Bild: Brunnen am Stachus) entspannen und abschalten; darauf müssen die Münchner noch etwas warten. © dpa

München - Bei frühlingshaften Temperaturen an den Osterfeiertagen draußen sitzen und die Sonne genießen - und das am besten noch an einem der zahlreichen Münchner Brunnen. Daran ist in den nächsten Tagen erstmal nicht zu denken, denn "Niklas" hat den Münchnern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der Winter hat sich also zurückgemeldet, für die nächsten Tage sind Frost und Schneeschauer vorausgesagt. Daher muss die Eröffnung der Brunnensaison um eine Woche verschoben werden. Neuer Termin ist Donnerstag, 9. April, 11 Uhr, am Rindermarkt.

Hier geht's zum Niklas-Liveticker

Auch der städtische Winterdienst hat auf die Wetterprognosen reagiert und bleibt bis 10. April in Bereitschaft.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.