Eröffnung am Wochenende: München bekommt mit dem DNA einen neuen Technoclub

München - Verband man den Begriff DNA bisher meist mit Erbinformationen, Doppelhelix sowie Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin, stehen die drei Buchstaben D N A ab diesem Wochenende in München für Diverse Nightlife Aesthetics und coole Technomusik. Denn mit der Eröffnung des DNA Technoclubs im Werksviertel erhält die Münchner Elektromusikszene ein neues Mitglied.
DNA eröffnet: München bekommt einen neuen Technoclub
Auf 190 Quadratmetern sollen sich etwa 400 Gäste zu Technobeats die Seele aus dem Leib tanzen. Laut dem "Faze Magazin" erwarten den DNA-Besucher ein kunstvolles Design mit Pflanzen und 4,5 Meter hohen Decken, der Club selbst verspricht eine "Symbiose von Urbanität und Natur." Mit seinem architektonischen Stil will das DNA laut eigener Aussage einen Lost-Place-Vibe im High-End-Look erzeugen, der industrielle Elemente mit Licht und Sound kombiniert und so eine einzigartige Atmosphäre schaffen soll.
Mit einem Profi-Soundsystem von Lamda Labs und einem Lichtkonzept, welches in Kooperation mit den Münchner Lichtkünstlern von Speziallicht entwickelt wurde und bei dem auch Flutlichter aus dem Münchner Olympiastadion zum Einsatz kommen sollen, wollen die DNA-Betreiber wieder an die goldenen Techno-Zeiten anknüpfen. Der Besucher darf sich laut DNA "…auf eine Verschmelzung von dröhnenden Techno-Beats und Kunstinstallationen" freuen, welche die Gäste "…auf eine einzigartige audio-visuelle Reise für alle Sinne mitnimmt"
DNA Club immer freitags und samstags geöffnet
Der DNA Technoclub im Werksviertel (Atelierstraße 14) wird künftig immer freitags und samstags von 22 bis 6 Uhr geöffnet sein. Die große Opening Party, von der der Betreiber verspricht, gemeinsam Geschichte zu schreiben, findet am 2. Dezember ab 22 Uhr statt und ist online bereits ausverkauft, an der Abendkasse wird es noch wenige Tickets geben.