Ermordet - weil sie per SMS Schluss machte
Schlussstrich per SMS: Ein 37-jähriger Koch aus München soll deshalb ausrastet sein - und seine 19-jährige Freundin mit einem Fleischermesser ermordet haben. Am Montag beginnt der Prozess
Augsburg – Als sie per SMS Schluss gemacht hat, soll er ausgerastet sein: Wegen Mordes an seiner 19-jährigen Freundin muss sich ein 37-Jähriger aus München am Montag in Augsburg vor Gericht verantworten.
Der Koch soll der jungen Frau im vergangenen Juli in deren Wohnung mit einem Fleischermesser die Kehle durchgeschnitten haben.
Die Strafkammer des Landgerichts Augsburg hat für den Prozess vier Verhandlungstage eingeplant. Laut Anklage hatte die junge Frau dem Mann eine Handy- Kurzmitteilung geschickt, dass sie die Beziehung beenden und den Kontakt zum gemeinsamen, damals erst drei Monate alten Sohn unterbinden wolle.
Daraufhin sei der Münchner mit dem Messer bewaffnet nach Augsburg gefahren. Nach einem kurzen Streit sei es zur Bluttat gekommen. #
Anschließend rief der Mann selbst die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen.