Er kam in der Dämmerung: Frau vertreibt Einbrecher

Die Herbstzeit ist auch die Zeit der Dämmerungseinbrüche. Gleich zweimal dürfte ein Täter am Donnerstagabend in Bogenhausen zugeschlagen haben.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Herbstzeit ist auch Zeit der Dämmerungseinbrüche. Gleich zweimal dürfte ein Täter am Donnerstagabend in Bogenhausen zugeschlagen haben. Einmal konnte ihn eine Bewohnerin in die Flucht schlagen.

München - Dämmerungseinbruch am Donnerstagabend in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Orsinistraße (Bogenhausen): Der bislang unbekannte Täter gelangte über ein Nachbargrundstück in den Garten des Hauses und verschaffte sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen. Offensichtlich war ihm nicht bekannt, dass die Bewohnerin, eine 69-jährige Münchnerin, zu Hause war und sich im ersten Stock aufhielt.

Die Frau war durch die Aufbruchgeräusche auf den Eindringling aufmerksam geworden und überraschte den Täter, der sofort die Flucht ergriff.

Auf das Konto des gleichen Täters könnte ein weiterer Einbruch gegen 21.50 Uhr in unmittelbarer Nähe gehen. Tatort war diesmal eine Erdgeschosswohnung in der Englschalkinger Straße. Hier erbeutete der Täter Laptops und Schmuck. Diesmal konnte er unterkannt entkommen.

Zeugenaufruf:
Wem sind am Donnerstag im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Orsinistraße oder Englschalkinger Straße bzw. in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.