Entgleist! Trambahn brettert in Haus - Fahrer: "Festhalten!"

Heftiger Unfall in der Gabelsbergerstraße Ecke Barer Straße: Eine Trambahn ist entgleist, hatte zuvor einen Pkw gerammt und ist ein in ein Haus gebrettert.
von  AZ
In München ist eine Trambahn entgleist und gegen ein Haus geprallt.
In München ist eine Trambahn entgleist und gegen ein Haus geprallt. © ho

München - Der Triebwagen der Tram steckt mit der Spitze unter dem Vorbau eines Hauses fest. Bis zum Stromabnehmer der Oberleitung klemmt die Trambahn zwischen den Säulen! Zuvor hatte es heftig gekracht, der Zug der Linie 27 in Richtung Sendlinger Tor war etwa gegen 10.30 Uhr entgleist. Auslöser war ein Crash in der Gabelsbergerstraße Ecke Barer Straße mit einem weißen Lieferwagen. Danach prallte die Bahn in das Haus. Großeinsatz: Feuerwehr und Polizei sind vor Ort.

Tram-Fahrer ruft: "Festhalten, gleich kracht's!"

Die AZ hat mit einem Augenzeugen gesprochen. Alexander Thomas war dabei, als die Tram aus den Schienen gerissen wurde. Offenbar war der weiße Lieferwagen auf der Gabelsbergerstraße unterwegs gewesen. Der Fahrer soll an der Kreuzung die rote Ampel übersehen haben. Die Trambahn fuhr auf der Barer Straße in Richtung Innenstadt.

Der Fahrer des Triebwagens hatte den Crash schon vorausgesehen und die Fahrgäste gewarnt: "Festhalten, gleich knallt's". Durch die gedankenschnelle Warnung des Fahrers gab es im Zug keinen Verletzten.

Der Fahrer des weißen Lieferwagens wurde bei dem Unfall eingeklemmt, die Feuerwehr musste den Mann befreien. Mit einem Kran wollen die Einsatzkräfte die im Hausvorsprung eingeklemmte Trambahn befreien und wieder zurück auf die Schienen heben.

Riesenglück hatte eine Mutter, die mit ihrem Kind in einem Smart wenige Meter vor der Trambahn gefahren war. Um ein Haar hätte der Zug den Kleinwagen mitgerissen.

Lesen Sie hier: Crash mit Tram: Zwei Schwerverletzte in Laim

 

Hier ist der Unfall passiert:

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.