Entführte Münchnerin: Täter-Paar festgenommen!

Die brutale Tat sorgte für Entsetzen. Mitten in München wird eine Frau in ihrem Auto entführt, gefesselt, misshandelt. Jetzt wurden die mutmaßlichen Erpresser festgenommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An mehreren Automaten der Stadtsparkasse wollen die Entführer Geld abheben. Um die Pin-Nummer zu bekommen, schlagen sie zu.
Daniel von Loeper 4 An mehreren Automaten der Stadtsparkasse wollen die Entführer Geld abheben. Um die Pin-Nummer zu bekommen, schlagen sie zu.
Hier endet das Martyrium von Renate M. Die Entführer halten den Wagen bei diesem Haus in der Romanstraße.
Daniel von Loeper 4 Hier endet das Martyrium von Renate M. Die Entführer halten den Wagen bei diesem Haus in der Romanstraße.
Vor einer Tiefgarage unter dem Wohnhaus parken die Täter den Wagen mit ihrem schwer verletzten Opfer und flüchten.
Daniel von Loeper 4 Vor einer Tiefgarage unter dem Wohnhaus parken die Täter den Wagen mit ihrem schwer verletzten Opfer und flüchten.
In ihrem anthrazitfarbenen BMW ist die 51-jährige Münchnerin entführt und misshandelt worden.
Polizei 4 In ihrem anthrazitfarbenen BMW ist die 51-jährige Münchnerin entführt und misshandelt worden.

Die brutale Tat sorgte für Entsetzen. Mitten in München war eine Frau in ihrem Auto entführt, gefesselt und misshandelt worden. Jetzt wurden die mutmaßlichen Erpresser festgenommen.

München, Frankfurt - Eineinhalb Wochen nach der Entführung einer Münchnerin sind in Frankfurt ein Mann und eine Frau festgenommen worden. Das Paar sei von der Polizei im Zusammenhang mit einem anderen Fall verhaftet worden. Weil die Ermittler bei den beiden Gegenstände von dem Überfall auf die Frau in München fanden, erließ die Staatsanwaltschaft München Haftbefehl.

Es bestehe dringender Tatverdacht, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch am Sonntag und bestätigte damit einen Bericht des Bayerischen Rundfunks.

Die 51-jährige Münchnerin war am 21. März am U-Bahnhof Westfriedhof von einer Frau und einem Mann entführt und misshandelt worden. Die Täter zwangen die Frau, sich auf den Beifahrersitz ihres Wagens zu setzen und fuhren mit ihr zu mehreren Bankautomaten, um Geld von ihrem Konto abzuheben. Da die Frau ihnen in der Aufregung jedoch eine falsche Geheimnummer gegeben hatte, scheiterte der Raub. Die Täter stellten das Auto daraufhin in einer Tiefgarageneinfahrt ab und ließen ihr Opfer gefesselt im Wagen liegen. Die Frau wurde von einem Anwohner gefunden, der in die Garage fahren wollte. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.