Englischer Garten: Unterstützung für Tunnel-Fans

Die Stiftung "Ein Englischer Garten" zweifelt an der genannten Zahl der Bäume, die für einen Tunnel gefällt werden müssten. Jetzt hat sie ihre Petition übergeben.
von  AZ
Der Verkehr wird weiter durch Münchens größten Park rauschen, denn die Idee, den Englischen Garten zu untertunneln, bleibt nur eine Idee.
Der Verkehr wird weiter durch Münchens größten Park rauschen, denn die Idee, den Englischen Garten zu untertunneln, bleibt nur eine Idee. © picture alliance / dpa

München - Die CSU-Landtagsabgeordneten Robert Brannekämper und Josef Schmid haben die Petition für einen Tunnel durch den Englischen Garten (AZ berichtete) entgegengenommen.

CSU-Landtagsabgeordnete nehmen E-Garten-Petition entgegen

Die beiden Münchner Politiker betonen in einer Erklärung, die Petition zu unterstützen. Die Initiative hatte unter anderem die Frage aufgeworfen, ob die Zahl möglicher Baumfällungen, die viele Stadträte zur Ablehnung des Projekts gebracht hatte, seriös war.

„Es ist unerlässlich, dass solche wichtigen Entscheidungen auf richtigen Fakten beruhen, wenn man sich bei der Absage eines Projekts seitens Grün-Rot darauf beruft“, sagte Josef Schmid.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.