Endlich: Tickets für Stars in der Manege!

Sie wollen die große Gala auf keinen Fall verpassen? Dann sollten Sie sich beeilen. Am Rundfunkplatz 4, am neuen Schalter der Abendzeitung, läuft der Vorverkauf für die „Stars in der Manege“.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Lohn für die Künstler und die Stars in der Manege ist der Schlussapplaus des Publikums beim großen Finale.
Mike Schmalz Der Lohn für die Künstler und die Stars in der Manege ist der Schlussapplaus des Publikums beim großen Finale.

MÜNCHEN - Sie wollen die große Gala auf keinen Fall verpassen? Dann sollten Sie sich beeilen. Am Rundfunkplatz 4, am neuen Schalter der Abendzeitung, läuft der Vorverkauf für die „Stars in der Manege“.

Es ist eine Premiere. Nein, es geht nicht um„Stars in der Manege“, die große Gala von Abendzeitung und Bayerischem Rundfunk. Die findet am 6. Dezember ja bekanntlich schon zum 46. Mal im Circus Krone statt. Wir sprechen vom Vorverkauf! Richtig: Montag ab 8.30 Uhr gibt es endlich Karten für das legendäre Spektakel der großen Stars – exklusiv bei der AZ. Doch heuer werden sich Scharen von Münchnern nicht in der Sendlinger Straße anstellen, sondern erstmals am Rundfunkplatz 4 – die neue Adresse der AZ!

Und doch hoffen wir, wieder auf alte Bekannte zu treffen: Menschen, die die große Show im Circus lieben – und dafür gerne ein bisserl warten. In der Kälte. Ab 5 Uhr früh. Das ist purer Wahnsinn, und doch der pure Geist von „Stars in der Manege“. Hier engagieren sich Hunderte für einen guten Zweck, jeder auf seine Weise: Der BR engagiert die Stars, kümmert sich um die Technik, das Programm und die Aufzeichnung der Show. Am 2. Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr in der ARD sind die Stars mit ihren perfekten Nummern, aber immer wieder auch mit kleinen Pannen zu sehen. Sie alle treten ohne Gage auf. Der Reinerlös der Gala geht an die, die es wirklich brauchen: an Münchner Kinder in Not und über die Werner- Friedmann-Stiftung an alte Künstler und Journalisten.

In 45 Zirkusnächten kamen so bereits über 3,5 Millionen Euro zusammen. Dass es noch mehr werden, dafür werden folgende Artisten sorgen: Der lustigste Night-Talker Deutschlands Oliver Pocher, der mit seiner Kollegin Susan Hoecke auftritt. Der entspannteste TV-Star Ralf Bauer. Bayerns Filmlegende Günther Maria Halmer, Heidi Klums Topmodels Lena Gercke, Barbara Meier und Jennifer Hof, die Fernseh-Kommissarinnen Simone Thomalla und Rita Russek, gefolgt von Barbara Wussow und Volksmusik-Senkrechtstarterin Helene Fischer. Sie alle setzt Fritz Wepper als Zirkusdirektor gekonnt in Szene.

Sie wollen das auf keinen Fall verpassen? Dann holen Sie sich Karten! In der AZ am Rundfunkplatz 4. Es lohnt sich – wie jedes Jahr.

Thomas Gautier

Öffnungszeiten der neuen AZ-Schalterhalle, Rundfunkplatz 4: Montag bis Mittwoch 8.30-18 Uhr, Donnerstag und Freitag 8.30-17 Uhr, Samstag geschlossen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.