Einsturzgefahr: Schulzentrum in Haar teils gesperrt

Über 100 Kilogramm Schnee lasten auf Teilen des Dachs - pro Quadratmeter. Bis in die Abendstunden wird es am Dienstag von Einsatzkräften geräumt. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr befreite das Schuldach von Teilen des Schneelast. Neben Schaufeln kamen auch mehrere Schneefräsen zum Einsatz.
AZ Die Feuerwehr befreite das Schuldach von Teilen des Schneelast. Neben Schaufeln kamen auch mehrere Schneefräsen zum Einsatz.

Über 100 Kilogramm Schnee lasten auf Teilen des Dachs - pro Quadratmeter. Bis in die Abendstunden wird es am Dienstag von Einsatzkräften geräumt.  

Haar - Durch Schneelast war das Schulzentrum am Jagdfeldring vom Einsturz bedroht. Bis in die Abendstunden räumten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar und des THW deshalb mehrere 1000 Quadratmeter der Flachdächer des Ernst-Mach-Gymnasiums und der Grundschule.

Neben Schaufeln kamen auch mehrere Schneefräsen zum Einsatz. Teile der Schule, in der auch Volkshochschulkurse abgehalten werden, mussten gesperrt werden.

Die Schneelast pro Quadratmeter hatte bei teilweise über 100 Kilogramm gelegen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.