Einschränkungen bei der U3 und U6

Alle U-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Gleisbauarbeiten sorgen für Behinderungen bei den U-Bahn-Strecken 3 und 6 an fünf Wochenenden im Januar.
von  Abendzeitung
Die Linie U3/U6 wird in den Osterferien komplett gesperrt
Die Linie U3/U6 wird in den Osterferien komplett gesperrt © Mike Schmalz

MÜNCHEN - Alle U-Bahn-Fahrgäste aufgepasst: Gleisbauarbeiten sorgen für Behinderungen bei den U-Bahn-Strecken 3 und 6 an fünf Wochenenden im Januar.

Wegen Gleisbauarbeiten kommt es im Januar 2010 an allen fünf Wochenenden sowie um Heilig-Drei-König zu Einschränkungen bei den Linien U3 und U6. Zwischen Implerstraße und OEZ können die Züge nur alle 20 Minuten fahren. Via U2 (Scheidplatz – Hauptbahnhof) verkehren ebenfalls alle 20 Minuten zusätzliche Pendelzüge zwischen OEZ , Hauptbahnhof und Sendlinger Tor, um die entfallenden Fahrten auf der „Hausstrecke“ der U3 auszugleichen. Zwischen Odeonsplatz und Sendlinger Tor fahren die Züge nur alle 20 Minuten. Gemeinsam mit der U3 ergibt sich dadurch ein 5-/15-Minuten-Takt in diesem Abschnitt.

Die Änderungen gelten: samstags, jeweils von ca. 22 Uhr bis Betriebsschluss. Sonntags jeweils ganztägig. Zusätzlich: Dienstag, 5. Januar, ab ca. 22 Uhr mit Mittwoch, 6. Januar, bis Betriebsschluss.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.