Einkaufsbeutel eingeklemmt: Mann am Marienplatz von S-Bahn mitgeschleift
München - Weil er seine in der Tür eingeklemmte Einkaufstüte nicht losließ, hat eine anfahrende S-Bahn den bislang unbekannten Mann an der Haltestelle Marienplatz mehrere Meter mitgeschleift.
Einkaufstasche eingeklemmt: S-Bahn schleift Mann am Marienplatz mehrere Meter weit mit
Er habe sich dabei blutende Kopfverletzungen zugezogen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Der Mann habe zuvor versucht, in den Zug einzusteigen. Dabei hätten sich die Türen geschlossen und den Beutel eingeklemmt.
Erst nach einer Zwangsbremsung habe die S-Bahn angehalten, so die Polizei weiter. Der Mann wurde anschließend von den Einsatzkräften eines Rettungswagens versorgt. Bis die Polizei ankam, war er aber schon wieder verschwunden.
Nach ärztlicher Versorgung verschwunden: Polizei sucht Zeugen
Der Mann sowie Zeugen des Vorfalls vom vergangenen Donnerstag werden gebeten, sich zu melden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr im S-Bahn-Tiefgeschoss auf Gleis 1.
Die Bundespolizei beschreibt ihn als ca. 60 Jahre alt, mit grau-weißem Hemd, blauer Jeans und blauen Schuhen mit weißer Sohle. Neben der Einkaufstasche hatte er noch eine Umhängetasche dabei. Er hatte neben der Kopfverletzung von der Bahn auch einen Verband an der einen Hand.
- Themen:
- Bundespolizei
- Polizei
- S-Bahn
- S-Bahn München