Eine Person leicht verletzt: Trambahn rast in Lastwagen

Wieder ein Unfall mit einer Trambahn. Diesmal krachte ein Schneepflug mit der Straßenbahn zusammen - am Mittleren Ring. Ein Trambahngast wird leicht verletzt.
von  Abendzeitung
Helfer der Münchner Feuerwehr bringen die entgleiste Tram zurück auf die Schienen.
Helfer der Münchner Feuerwehr bringen die entgleiste Tram zurück auf die Schienen. © Feuerwehr München

München - Wieder ein Unfall mit einer Trambahn. Diesmal krachte ein Schneepflug mit der Straßenbahn zusammen - am Mittleren Ring. Ein Trambahngast wird leicht verletzt.

Schon wieder rammt ein Auto die Tram: Auf dem Mittleren Ring, wo die Landshuter Allee die Dachauerstraße kreuzt, krachte Mittwochmorgen ein Schneepflug in die Straßenbahn. Schock für die Mitfahrenden: Die vordere Achse des Zugs springt aus den Gleisen. Ein Trambahnfahrgast wird leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer kommt mit dem Schrecken davon. Beim Linksabbiegen bei der Unterführung war er offenbar zu langsam, von links schoss die Tram der Linie 20 an. Zwischen Leonrodplatz und Westfriedhof ging bei der Tram eineinhalb Stunden lang nichts mehr vorwärts. Helfer der Münchner Feuerwehr und der MVG brachten die entgleiste Tram schließlich wieder auf die Schienen.

Schon tags zuvor ging bei der Tram zwischen Hackerbrücke und Hauptbahnhof eineinhalb Stunden nichts mehr: Eine 52-jährige Autofahrerin wollte um 180 Grad wenden, mitten auf der Arnulfstraße. Ein sogenannter „U-Turn“ ist dort nicht nur verboten, sondern auch lebensgefährlich. Denn die Frau am Steuer übersah bei ihrem waghalsigen Manöver am Dienstagmittag eine von links kommende Tram. Die Bahn krachte seitlich in den Minibus vom Typ „Opel Vivaro“. Die Frau erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus. Auf der Linie 16 ging zweitweise nichts mehr, die Linie 17 musste vom Romanplatz über den Leonrodplatz und die Dachauerstraße umgeleitet werden. ah

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.