Eindrücke von der eCar Tec: Unter Strom

Pfeilschnelle Sportwagen, skurrile Zwitter und sogar ein Tretboot mit Zusatz-Antrieb: 503 Aussteller zeigen auf dem Messegelände,
München - Es ist wirklich eine bunte Mischung aus High-Tech und Bastelei, aus Überzeugungstätern und profitorientierten Business-Menschen. Auf der dritten eCar Tec auf dem Münchner Messegelände informieren sie über nicht mehr und nicht weniger als über die Mobilität der Zukunft. Es geht elektrisch voran – daran gibt es für die 503 Aussteller gar keinen Zweifel.
Neben witzigen und spannenden Studien mit mäßigen Zukunftschancen sind auch praktisch serienmäßige Stromer zu sehen. Und natürlich solche, die den großen Schritt zum Händler bereits geschafft haben – aber wegen ihres hohen Preises bisher noch eher ein Schattendasein fristen. Kann ja alles noch werden.
Dann gibt es natürlich noch einen ganz wichtigen Bereich auf der Messe: Den der Stromtankerei mit Zapfsäulen und der sonstigen Infrastruktur. Und: Rund 100 fahrbare E-Flitzer stehen bis Donnerstag, 17 Uhr, auf dem Freigelände für Probefahrten zur Verfügung.