Einbrüche in Lebensmittelläden
In Milbertshofen und Berg am Laim wurden in der Nacht zum Dienstag zwei Lebensmittelläden ausgeräumt. IN beiden Fällen erbeuteten die Täter die Tresore.
München – Gleich zwei mal wurde in der Nacht zum Dienstag in Münchner Lebensmittelläden eingebrochen. Ob die Taten miteinander in Zusammenhang stehen, ist noch nicht klar. Fest steht: In beiden Fällen hatten es die Täter auf die Tageseinnahmen abgesehen.
Der erste Einbruch ereignete sich in der Knorrstraße in Milbertshofen. Die Täter hebelten dort eine Flügeltür auf und flüchteten unerkannt samt Tresor.
Lesen Sie hier: Räuber mit Teppichmesser in Sonnenstudio abgeblitzt
Auch in der Kreillerstraße in Berg am Laim waren Einbrecher erfolgreich. Sie hatten sich durch eine Tiefgarage eines Motels Zugang zu den Kellerräumen verschafft und brachen zwei Flügeltüren zu den Büro- und Personalräumen des Geschäfts auf. Hier wurde der Tresor nicht gestohlen sondern direkt vor Ort mit einer Flex aufgebrochen. Die Einbrecher konnten mit den Tageseinnahmen unerkannt flüchten.
Die Polizei bittet um Mithilfe potentieller Zeugen unter der Telefonnummer 089/29100 oder bei jeder anderen Polizeistelle.