Einbrecher stürzt bei der Flucht vom Dach

Ein Einbrecher kam in Neuhausen auf seiner Flucht nicht sehr weit. Der 32-Jährige brach sich nach erfolgreicher Diebestour das Sprunggelenk. Die Polizei brachte ihn ins Krankenhaus.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.
dpa Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.

NEUHAUSEN - Ein Einbrecher kam in Neuhausen auf seiner Flucht nicht sehr weit. Der 32-Jährige brach sich nach erfolgreicher Diebestour das Sprunggelenk. Die Polizei brachte ihn ins Krankenhaus.

Alles lief glatt – bis auf die Flucht. Am Samstag hat sich ein Büroeinbrecher in der Denisstraße schwer verletzt. Der 32-jährige Oberföhringer war gegen 17 Uhr auf das Dach der gemeinnützigen Einrichtung „Projekt Basis“ geklettert - vermutlich über die Regenrinne.

Auf dem sechs Meter hohen Dach schlug er ein Fenster ein, stieg in die Büros und durchsuchte die Räume. Er brach zwei Geldkassetten auf und steckte das Bargeld ein.

Als er sich aus dem Staub machen wollte, ging er wieder auf das Dach. Plötzlich stürzte er in den Hinterhof – mitsamt seiner Beute. Warum, ist unklar.

Anwohner hörten das und riefen die Polizei. Die Beamten mussten ihn nur noch auflesen – er hatte sich das Sprunggelenk gebrochen und war nicht in der Lage, zu fliehen. Er kam stationär ins Krankenhaus.

tg

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.